Dein Outdoortraining im Thüringer Wald am 07./08.09.24

Natürlich wachsen

Individuelle Stärken entdecken und zum Leuchten bringen

Wir laden euch herzlich zu einem Wochenende voller Selbsterfahrung, Teamgeist und Naturerlebnissen im Thüringer Wald ein. Inmitten der ruhigen grünen Umgebung werdet ihr eure individuellen Stärken erkennen, entdecken und hautnah erleben. 

Workshop für introvertiertes Netzwerken in Leipzig

 

In diesem speziell für introvertierte Menschen konzipierten Workshop gehen wir gemeinsam den Weg zu einem wohltuenden und erfolgreichen Netzwerken auf Basis unserer individuellen (leisen) Stärken. 
Mit Wohlfühl-Flatrate und doppelter Expertise.
Introvertiert. Stärkenbasiert. Individuell.

Liebe Introvertierte und Interessierte,

ob bei Veranstaltungen oder in der Kaffeeküche-Durch Smalltalk können wir Vertrauen aufbauen, neue Kontakte knüpfen und berufliche oder persönliche Beziehungen aufbauen.
Doch du fühlst dich dabei unwohl? Damit bist du nicht allein! Viele von uns führen ungern oberflächliche Gespräche, insbesondere in größeren Gruppen.
Deshalb lade ich dich herzlich zum moderierten Online-Austausch ein, der speziell für introvertierte Menschen wie dich konzipiert wurde. Eine Gelegenheit, sich in einem entspannten und unterstützenden Umfeld mit Gleichgesinnten zu verbinden und wertvolle Tipps und Techniken zum Smalltalk zu teilen.
Ich werde euch praktische Einblicke aus meiner Erfahrung als Trainerin für introvertierte Menschen in der Business-Kommunikation geben. Und wir werden gemeinsam erkunden, wie wir aus oberflächlichen Gesprächen tiefgründige Dialoge entstehen lassen können.

Introvertiert. Stärkenbasiert. Individuell.

Sei kostenlos dabei und bringe deine Stärken zum Leuchten!
Ich freue mich auf dich!

Introversion - Das Karrierethema der Woche bei Deutschlands Frauenradio

Zu Gast bei Cornelia Bols von FEMOTION RADIO sprechen wir über Introversion. In ganz kompakter Form gebe ich euch mit auf den Weg:

  • Was euch als introvertierte Persönlichkeit ausmachen kann
  • Welche (unentdeckten) Superkräfte Introvertierte oft in sich tragen
  • Wie Führungskräfte ihren introvertierten Mitarbeitenden mehr Raum geben können
  • Wie Introvertierte in Meetings, beim Smalltalken und in Präsentationen auf ihre Weise kraftvoll kommunizieren


Nicht nur für introvertierte Frauen...

Gestärkt und inspiriert im (Arbeits)alltag

Mittagstalk für introvertierte Menschen

Kennst du schon den Mittagstalk? Hier bekommst du Inspiration, Tipps und wertvolle Coachingübungen, um in dir und deiner Kommunikation gestärkt zu werden.

Zum Mittags-Talk laden Ute Drechsler (Wagemut Coaching) und ich verschiedene Expert_innen zu einem Schwerpunktthema ein.

Herbst-Talk


Beim November Mittagstalk war Kristin Kluck, Coachin für Hochsensibilität und Auftretenskompetenz, bei uns zu Gast.

In einer Welt, die oft nach Lautstärke und Extraversion ruft, stellten wir uns die Frage: Ist die Arbeitswelt bereit für die Stärken hochsensibler und introvertierter Menschen? 

Als Intros haben wir im Berufsalltag einige Hürden zu überwinden. Hier zeige ich euch innere und äußere Strategien für folgende Fragen auf:

  • Wie kann ich mich in Meetings besser einbringen?
  • Wie gestalte ich Präsentation so, dass sie in Erinnerung bleiben?
  • Wie kann ich mir als introvertierter Menschen das Netzwerken erleichtern?
  • Und wie kriege ich das mit dem Smalltalk hin, der mir oft so schwerfällt?

"Ich will nicht auffallen", "Ich hab das wieder falsch gemacht" "Ich bin ja nicht so wichtig"

Ute Drechsler gibt uns einen wertvollen Einblick in ihre Arbeit als Coach für introvertierte Menschen. Sie erzählt von typischen negativen Denkgewohnheiten, die Introvertierten im Wege stehen. Zudem zeigt sie auf, wie introvertierte Menschen ihre eigene innere Haltung verändern und ihr volles Potenzial entfalten können. 
Denn nur durch ein starkes Inneres können wir auch nach Außen hin kraftvoll strahlen.